Arbeiterlieder Veritas

Home

Der Revoluzzer - mp3

Veritas - Westphal - Der Revoluzzer (SPD)

Bei Veritas handelt es sich um einige Dresdner Kommunisten, die gemeinsam Musik komponieren, aufnehmen und diese ohne finanzielle Gewinnabsichten auf CDs verbreiten - Hier gibt es noch mehr! (Link)

Gebet eines Kapitalisten
Unser Vater Kapital, der Du bist von dieser Welt, allmächtiger Gott, der du den Lauf der Flüsse veränderst und Berge durchstichst, der Du Erdteile voneinander trennst und Nationen zusammenkettest, Schöpfer der Waren und Quelle des Lebens, der Du Königen und Untertanen, Arbeitern und Unternehmern befiehlst - Dein Reich werde errichtet auf Erden. Gib uns Käufer in Menge, die unsere Waren abnehmen, die guten wie die schlechten. Gib uns notleidende Arbeiter, die ohne Murren die härteste Arbeit und den niedrigsten Lohn annehmen. Gib uns Gimpel, die auf den Leim unserer Prospekte gehen. Gib, daß unsere Schuldner ihre Schulden völlig an uns abzahlen. Führe uns nicht in das Zuchthaus, sondern befreie uns von dem Bankrott, und verleihe uns ewige Renten. Amen! *** Paul Lafargue (1842–1911) Das Gebet wurde entnommen aus Lafargues Satire „Die Religion des Kapitals“ (1890). Er war ein französischer Arbeiterführer, der Schwiegersohn von Karl Marx und Mitglied der I. Internationale.***

Arbeiterlieder Veritas

Home

zum ANFANG

[Homee] [Aussenpolitik] [Innenpolitik] [Deutscher Michel] [Krieg] [Profithaie] [Globalisierung] [Freiheit] [Wahlen] [Sonstiges] [DerAutor]